Bunter SC-Abend mit Tobias Willi

Bunter SC-Abend mit Tobias Willi
Samstag | 17. März 2018 | 20:30 Uhr


Bunter SC-Abend mit Tobias Willi
Es hat einige Jahre gedauert, bis die Geschichte des SC Freiburg in Buchformat fortgeschrieben wurde. In dieser Saison haben die beiden Autoren Steffen Reus und Klaus Teichmann diesen Schritt vollzogen und die Chronik des Vereins endlich um die jüngere Historie erweitert: In ihrem Fußballbuch, „Immer wieder vor! Geschichten und Geschichte rund um den Sport-Club Freiburg“ kommen nun auch SC-Helden wie Weltmeister Matthias Ginter oder der Maserati-Fahrer Max Kruse in ausführlichen Kapitel vor. Mehrseitige Porträts sind aktuellen Größen wie Nils Petersen, Eigengewächs Christian Günther oder dem Trainerorginal Christian Streich gewidmet.
Am Samstag, den 17. März präsentieren die beiden Autoren ab 20:30 Uhr ihr Buch in der Freiburger Fußballkneipe Walfisch. Mit dabei ist der Pfaffenhofer Tobias Willi, ein Protagonist aus der legendären Willi-Zeit des Vereins – in einer auch für das Publikum offenen Fragerunde wird er sicher einige Anekdötchen über seine Mitspieler Kobiashvili, Iashvili und Tsikitshvili zum Besten geben. Wie war das damals noch mit dem Angebot von Bayern München, als ganz Freiburg im Willi-Fieber war? Der einstige Publikumsliebling wird sich sicher die Zeit nehmen, das Willi-Kapitel in „Immer wieder vor!“ zu signieren, zudem haben sich die Autoren Reus und Teichmann für den bunten SC-Abend im Walfisch ein Sport-Club-Fußballquiz ausgedacht, bei dem es auch ordentlich etwas zu gewinnen gibt.
Samstag, 17.3.18 im Freiburger Walfisch in der Schützenallee 1 ab 20:30 Uhr: Bunter SC-Abend mit Tobias Willi rund um das Fußballbuch „Immer wieder vor! Geschichten und Geschichte rund um den Sport-Club Freiburg.“ 144 Seiten; Brandes-Verlag; Euro 29,90.