Kathinka Marcks – Ferdinand der Stier

Kathinka Marcks – Ferdinand der Stier
Sonntag | 14. Oktober 2018 | 11:00 Uhr


Ein Erzähltheater mit Geige für Kinder ab vier Jahren

Ferdinand der Stier liebt Blumen und nicht den Stierkampf. Durch Zufall landet er nun aber doch in der Arena. Banderilleros! Picadores! Der Matador! Ferdinand bringt sie alle zur Weißglut …
Und dabei interessieren ihn doch nur die Blumen …
Die Musik malt Landschaften aus Klängen und Melodien, darin lassen Worte Ferdinand den Stier lebendig werden. Auf einmal verschwinden die Worte, die Musik wird zu Ferdinand und die Erzählerin lässt ihren stummen Körper sprechen. Erzählerin und Geigerin erzählen um die Wette, verfließen zu einem ganzen Bild, überraschen einander und kleiden den Raum allein mit Worten, Musik und Bewegung in eine schillernde Arena.

mehr Infos: http://www.kathinkamarcks.com